Standorte

Um ein flächendeckendes Sommerschulangebot in ganz Tirol anbieten zu können, wurden alle Schulen in sogenannte Körbe eingeteilt. Ein Korb besteht aus mindestens einem Sommerschulstandort und mehreren Zubringerschulen. Letztere entsenden deren angemeldete Schülerinnen und Schüler an den bzw. die jeweiligen Sommerschulstandorte ihres Korbes.

Teilweise bilden einzelne Schulen auch alleine einen Korb für sich selbst und ihre Schüler/innen (vor allem im Sek 2 Bereich)

In ihrer Funktion als Stammschule kümmert sich jede Schule um die Ausgabe, Rücknahme und das Einpflegen der Anmeldeformulare ihrer Schüler/innen in WebSokrates.

Standortliste 2024 zum Download

(Hinweis: das definitive Zustandekommen eines Sommerschulstandortes bedingt eine ausreichende Anmeldezahl von Schüler/innen - Änderungen sind daher noch möglich)