Unterrichten in der Sommerschule

von Martin Bichler
01. März 2024
logo der sommerschule mit bildunterschrift news und updates

#betrifft Primarstufe, Sek1, Sek2

Kolleginnen und Kollegen mit einem aufrechtem Dienstverhältnis können ab sofort unter diesem Link (https://app-neu.sommerschule.gv.at/sommerschuleRegistrierung/web/ui/#Re…) ihr Interesse zum Unterrichten und/oder zur Leitung eines Sommerschulstandortes 2024 bekunden.

Die Abgeltung wurde valorisiert und beträgt bei Vorliegen eines aufrechten Dienstverhältnisses während der Zeit der Sommerschule € 58,60 brutto pro gehaltener Unterrichtsstunde. Ebenso wurden die Leiterpauschalen angepasst (Details s. für Lehrpersonen).

Die im Sommer 2024 vorgesehenen Standorte können hier eingesehen werden.

Hinweis: Kollegen/innen, die eine Einrechnung im Ausmaß einer Wochenstunde im Schuljahr 2024/25 wählen möchten, müssen diesen Wunsch bis spätestens 31. März 2024 bei der Online-Registrierung angeben!

Für Schulleitungen haben wir anbei einen Flyer im A4 Format zum Ausdrucken und Aushang an der Schule bereitgestellt.

QR Code zur Registrierung interessierter Lehrpersonen für den Unterricht in der Sommerschule 2024