Anmeldeformulare für Buddies 2024

logo der sommerschule mit bildunterschrift news und updates

Schüler/innen als Buddies (Lernbegleiter)

Für talentierte und interessierte Schüler/innen besteht die Möglichkeit, als Buddy an der Sommerschule mitzuwirken. Buddies unterstützen jüngere Schüler/innen beim Lernen und können erste 'lehrerähnliche' Erfahrungen sammeln. Diese Möglichkeit steht Schüler/innen ab der 05. Schulstufe (mit Ausnahme der Abschlussklassen) offen.

Angebot für Buddies ab der 09. Schulstufe

Schüler/innen der 09. Schulstufe können für ihre Tätigkeit als Buddy sogar ECTS für ein späteres Lehramtsstudium erwerben. Details dazu finden Sie hier. (Link zu PH Tirol)

Weitere Details zu den Aufgaben und Benefits eines Buddy finden Sie auf der Seite des BMBWF.

Anmeldungen sind ab 04. April über die jeweilige Stammschule und bis 17. Juni 2024 möglich. Die jeweiligen Anmeldeformulare liegen an der Schule auf bzw. finden sich unten zum Download - ausgefüllte Formulare bitte an die Stammschule retournieren.

beilage_2_anmeldung_und_einverstaendniserklaerung_buddys_sommerschule_2024.pdf (PDF, 559.52 KB)